Skip to main content

Methoden

Reiki

Reiki versorgt den gesamten Organismus mit positiver, kraftspendender Lebensenergie. Die Zufuhr an Energie harmonisiert Bereiche, die außer Balance geraten sind.

Diese bewährte Entspannungs- und Heilmethode wurde bereits in alten buddhistischen Schriften erwähnt. Mikao Usui Sensei hat Reiki im 19. Jahrhundert wiederentdeckt und sein Wissen an nachfolgende Generationen weitergegeben.

Im Grunde ist Reiki nichts anderes als die positive Energie aus dem Universum, die jeder und jedem zur Verfügung steht.

Mehr infos

Terminvereinbarung

Mag.ª Alexandra Petz
Turmburggasse 16/14
1060 Wien

Mobil: +43 680 2135958
Mail: info@bodybalancing.at

Hinweis: Die von Bodybalancing angebotenen Sitzungen können eine fachgerechte medizinische Behandlung unterstützen, diese aber nicht ersetzen!

Während einer Reiki-Sitzung wird sie durch die Energiekanäle der Reiki gebenden Person zum*zur Reiki-Empfänger*in geleitet. Diese Zufuhr an Energie versorgt dessen gesamten Organismus mit positiver, kraftspendender Lebensenergie. Bereiche, die sich in Disbalance befinden, werden wieder in Einklang und Harmonie gebracht.

Die günstigen Auswirkungen einer Reiki-Sitzung sind sehr schnell spürbar. Wir fühlen uns entspannter, ruhiger, offener, gelassener und freudvoller.

Anwendungsgebiete

  • Anhebung des Energieniveaus
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Stärkung von Gelassenheit und innerer Ruhe
  • Kräftigung bei Erschöpfungszuständen, Burnout
  • Hilfe beim Heilungsprozess nach Operationen
  • Förderung eines tiefen und erholsamen Schlafes
  • Hilfe bei emotionalem Stress und Überforderung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Aufhellung depressiver Verstimmungen
  • Förderung der Intuition
  • leichteres Erkennen und Verwirklichen von Zielen
  • u.v.m.

Reiki-Sitzung

  • Reiki-Sitzungen finden in bekleidetem Zustand auf einer Massageliege statt.
  • Sitzungsdauer: 60 Minuten
  • Fern Reiki: 30, 45 oder 60 Minuten
  • Falls Sie Reiki noch nicht kennen, sollten die ersten vier bis fünf Sitzungen idealerweise in wöchentlichen Abständen stattfinden, damit sich ihr Organismus auf die Reiki-Energie einstimmen kann. Danach wird die Sitzungshäufigkeit an ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Ich hatte mehrere Reiki Behandlungen bei Alexandra Petz, die mehr sehr geholfen haben. Frau Petz arbeitet mit großem Einfühlungsvermögen, Sanftheit, Ruhe, Ernsthaftigkeit und Genauigkeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und geht entspannt und erleichtert nach der Reiki Behandlung nach Hause und hat die beruflichen Sorgen im Büro gelassen.

Claudia H., Projektleiterin, WienReiki

Die Reiki-Behandlungen haben mir so gut getan, dass ich beschloss, Reiki zu erlernen. Mittlerweile begleitet mich Reiki jeden Tag. Ich bin sehr dankbar! Reiki hilft mir, meinen Energiehaushalt immer wieder aufzufüllen und entspannter mit meinem Tinnitus umzugehen!

Gerlinde, Pensionistin, St. Veit/GlanReiki, Reiki 1. & Reiki 2. Grad

Als selbstständiger Grafiker geben mir die regelmäßigen Reiki-Behandlungen die nötige Energie, meinem oft sehr anstrengenden Berufsalltag freudig und gelassen zu begegnen.

Gernot K., Grafiker, 1060 WienReiki

Körperlich angeschlagen und Burn Out gefährdet kam ich zu Fr. Petz und fand mithilfe von Reiki zu mehr Kraft und neuer Motivation! Danke!

Ulli M., Marketing, 1040 WienReiki

Ich hatte mehrere Reiki-Behandlungen bei Alexandra Petz, die mir sehr geholfen haben. Sehr überrascht war ich von der Wirkung einer Fern-Reiki-Sitzung, da ich nicht immer in Wien bin. Wenn ich nun verspüre, dass mein Körper unruhig wird, bitte ich um eine Reiki-Behandlung. Danach fühle ich mich wieder ganz entspannt und ausgeglichen.

Franz P., Pensionist, St. Veit/GlanReiki und Fern-Reiki